Gruppentraining

Gruppentraining ist Gruppenfitness vom Feinsten. Wählen Sie aus über 10 Kursen! Unsere ausgebildeten Instuctoren machen Ihr Training zu einem Erlebnis!

 

B.M.W. (Bauch muss weg)

Innerhalb dieses 20-minütigen Trainings geht es um die Kräftigung der Bauch – und unteren Rückenmuskulatur. Primär werden hier Übungen zur Kräftigung der Bauchmuskulatur durchgeführt.

 

Aerobic- Mix

Es werden Grundschritte in verschiedenen Stilvarianten zu einer Choreographie verbunden. Hierbei geht es weniger um das Tänzerische als vielmehr um die klassischen Step-Stilvariationen, die miteinander verbunden werden.

 

Rücken- Fit

Innerhalb dieses Programmes werden alle Muskulaturgruppen, welche die Wirbelsäule in ihrer Haltung und ihrer Funktionsfähigkeit unterstützen, trainiert. Neben der Kräftigung steht auch das Beweglichkeitstraining stark im Vordergrund. Zu weiteren wichtigen Aspekten zählen Mobilisation und Entspannung. Dieses Kurstraining dient der Vorbeugung und der Verbesserung von Rückenschmerzen.

 

Body Strong

Body Strong ist ein Langhantelprogramm zur Kräftigung des gesamten Körpers. 60 Minuten lang trainierst du viele Muskelgruppen mit den besten Gewichtsübungen, wie z. B. Kniebeuge und Bankdrücken. Mitreißende Musik und das Gewicht deiner Wahl spornen dich zu Höchstleistungen an.

 

Pilates

Pilates ist ein systematisches Ganzkörpertraining zur Kräftigung der Muskulatur, primär der Beckenboden-, Bauch- und Rückenmuskulatur.

 

Body & Mind

Body & Mind ist ein entspannendes Workout zur Förderung von Beweglichkeit und Kraft. Kontrollierte Atmung, Konzentration und eine Serie von Dehnübungen, Bewegungen und Posen zu Musik ergeben ein ganzheitliches Workout, das Körper und Seele in ein harmonisches Gleichgewicht bringt.

 

Step- Aerobic

Beim Step-Aerobic spielt in der Regel eine kleine Bank eine wichtige Rolle für die Choreographie der Schritte. Es dient vor allem dem Aufbau der Muskulatur in den Beinen und im Gesäß. Durch das Hinauf- und Hinuntersteigen auf die kleine Bank wird ein gelenkschonendes Stufentraining imitiert. Aber auch die Arme werden durch die intensiven Auf- und Abbewegungen dieses Fitnessprogramms gestärkt.